Nach dem ich das Schoko- Nuß- Karamell- Monster von Sonntag erledigt habe, steht mir der Sinn tatsächlich nach etwas gesundem. Also habe ich mich dazu entschlossen mal die Chia Samen, von denen jetzt jeder redet, auszuprobieren. Also auf in den Bioladen meines Vertrauens und ein Paket gekauft. Der erst Versuch war ein Chia Pudding, dessen Bild ich an dieser Stelle bewusst unterschlage. Ich habe Chia Pudding auf anderen Blogs gesehen, da sah er absolut ansprechend aus. Mein Gedanke war dann folgender: OHHH Pudding in GESUND, das ich das noch erleben darf. Also habe ich einen nach Anleitung zubereitet. Voller vorfreude öffnete ich also heute morgen den Kühlschrank und was sah ich da?! Mein Pudding sah aus wie Froschleich. Als ich ihn probierte stellte ich fest, nein- er schmeckt auch nicht im entferntesten nach Pudding. Um genau zu sein, erinnerte mich der Geschmack an Kresse Saat. Geht das nur mir so?!
Ich habe mir dann kurzer Hand den Mixer geschnappt und den Wunder-Samen noch eine Chance gegeben- als Smoothie. Der war richtig lecker und hat mein Interesse an diesen Dingern geweckt.
Aber hier erstmal, was drin war in der Vitamin Bombe!
- 500 gr Erdbeeren
- 3 Stangen Rhabarber, geschält
- 100 ml Naturtrüber Apfelsaft
- 4 El Chia Samen
Ich habe keinen Zucker benötigt. Sollte das ganze zu sauer sein, würde ich noch etwas Honig dazu fügen.
Nachdem ich es ein wenig kalt gestellt hatte, wurde das ganze doch noch mal etwas dickflüssiger, was ich jetzt einfach mal auf die Chia Samen schiebe. Man kann es natürlich auch gut mit etwas Mineralwasser aufgießen oder noch etwas Saft einrühren.
Richtig lecker und ganz schön sättigend so ein Smoothie.
Als nächstes werde ich mal so eine dieser grünen Varianten probieren. Hat jemand ein gutes Rezept?!
Sarah
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr, das Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben!