Heute machen wir es mal anders. Heute fangen wir mal nicht mit dem Foto an. Zuerst bedarf es einer Erklärung zu diesem Post, den auf den heutigen Fotos werden zur Abwechslung mal Menschen zu sehen sein- allerdings mit Cupcakes.
Warum? Weil ich mit ener Freundin einen Workshop zur Portraitfotografie besucht habe. (Damit ich die `Mortadella mit Gesicht´auch richtig in Szene setzten kann.)
Spaß bei Seite, es hat mich einfach interessiert, was für Möglichkeiten es gibt, Gesichter zu fotografieren und was es für Tricks gibt. Da auch eine Visagistin vor Ort war, habe ich mich bereits im Vorfeld dazu entschieden, meinen Look ein bisschen zu variieren. 50er Jahre style mit Cupcake sollte mein Foto sein. Dann kann ich es auch gleich für den Blog nutzen und es liegt nicht bloß als tote Datei auf dem Rechner rum.
Soweit der Plan.
Um diesen in die Tat umzusetzten,musste ich natürlich auch noch Cupcakes backen. Ich wollte sie möglichst bunt und habe dazu das Topping mit Lebensmittelfarbe etwas getuned. Das brauch es natürlich für die Kaffeetafel nicht. Aber sah schon gut aus.
Letztlich entstanden auch ganz hineißende Fotos der anderen Teilnehmer mit meinen Cupcakes, die ich auch unbedingt zeigen möchte, denn sie sind wirklich schön geworden. Und damit meine ich nicht bloß die Cupcakes.
Die Cupcakes wurden natülich auch gegessen, nicht nut fotografiert.
Eines meiner absolutuen Lieblinsbilder an diesem Tag, ist dieses. Die Bilder sind unbearbeitet. Was manmit Licht nicht alles machen kann, oder?! Und bei diesem Bild, war es das richtige Licht mit der perfekten Sekunde, mit dem perfekten Blick. Vielen Dank für das tolle Bild Alina!
So, jetzt kommen meine Bilder nebst Rezept. Ihr sollt den ganzen Text ja auch nicht umsonst gelesen haben!
Cupcake Teig für ca 12 Stück
- 120g Butter
- 3TL Vanillezucker
- 1TL Zitronenzesten
- 3 Eier
- 120g Zucker
- 1 Prise Salz
- 70g Mehl
- 150g gemahlene Haselnüsse
- 75 gr Joguhrt 3,5%
- 1 Tl Natron
Da ich Samstag Abend, nach der Arbeit gebacken habe und das Topping auch formstabil sein sollte, habe ich eine schnelle und `Idiotensichere´ Lösung gewählt. Die ist zwar nicht Patisserie- tauglich, aber hat super nach Käsekuchen geschmeckt und war damit absolut passend zum nussigen Teig.
So habe ichs gemacht:
- 300 gr Frischkäse ( bitte nicht die lite Version)
- 200 ml Milch
- 1 Päckchen Paradiscreme Vanille
- 1 Tl Zitronenzesten
- etwas Zitronensaft
- ca 80 gr Zucker ( einfach probieren ob es Euch süß genug ist, Ihr kennt das ja...)
Die Creme dann noch ein wenig in den Kühlschrank stellen, damit sie anziehen kann. Ich denke eine Stunde sollte reichen. Ich habe sie bereits in einem Spritzbeutel über Nacht im Kühlschrank stehen lassen, da ich die Cupcakes dann am morgen frisch damit versehen habe.
Beim verzieren könnt Ihr Euch dann kreativ austoben.
Weils jetzt so schön passte, gibt es noch ein Cola Foto zum Abschluß. Natürlich gibt es auch von uns allen ganz wundervolle und natürliche schwarz/weiß Fotos, aber da das hier ja kein Fotoblog ist, will ich Euch nicht weiter mit Eitelkeiten nerven.
Eigentlich sollte dieser Post schon gestern Abend online gehen. Sorry Mädels, ich weiß, Ihr habt darauf gewartet, aber ich war einfach sooo müde...
Schön war´s!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr, das Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben!