Sonntag, 9. Februar 2014

Todgeglaubte leben länger..




Kaum zu glauben, es ist wahnsinnig lange her, das ich total motiviert meinen ersten Post gemacht habe.

Und dann?
Dann herrschte Stille. Totenstille.

Ich muss ehrlich zugeben, das ich Vor- und Nachbereitungen einer Hochzeit ein klitze kleines bisschen unterschätze.
Da blieb nicht viel Zeit, zu bloggen. Da war Action. Überall. Nur nicht auf meinem Blog.

Das soll sich nun ändern.

Und weil so eine Wiedergeburt ja auch gefeiert werden muss, habe icheinen saftigen, grünen Kuchen mitgebracht.

Avocadokuchen






 

Ist er nicht hübsch?! Und er schmeckt auch noch gut. Mal ganz davon abgesehen, das er ja statt der bösen Butter das gute Fett von der Avocado in sich hat...

Ich verrate nun was noch drin ist.

  •  1 Avocado
  •   Saft und Abrieb einer Bio Limette
zusammen pürrieren
  • 150 ml Öl
  • 4 Eier
  • 180 gr Zucker 
  • etwas Vanillezucker
mit der Avocado schaumig rühren
  • 50 gr gemahlene Mandeln
  • 2-3 El Orangenblütenwasser
dazugeben und unterrühren
  • 350 gr Mehl
  • 1 P. Backpulver
  • 1 Messerspitze Salz
nach und nach in die Masse geben und zu einem geschmeidigen Teig verarbeiten.

Dann kommt der Teig in eine Kastenform und wird bei 175 Grad ca. 60 min im vorgeheizten Backofen gebacken.
Sollte der Kuchen zu schnell Farbe annehmen, deckt ihn einfach mit etwas Alufolie ab.



Wenn er abgekühlt ist,glasiert ihn am besten mit einem Guß aus Limettensaft und Puderzucker.
Ich habe auch noch etwas Limettenschale rein getan und ihn dann mit Pistazien bestreut.
Das passt nicht nur optisch super zusammen.



Serviert habe ich ihn mir dann mit etwas Eierlikör. Das ist natürlich optional, hat aber Top harmoniert.
Wenn ich mir das Bild nun anschaue, erinnert es mich irgendwie an Frühling oder an Ostern.
Und den Frühling holt man sich doch gerne schon mal ins Haus.




Ich hoffe mein Wiedereinstig ist mir geglückt. Der nächste Post kommt schneller, ganz sicher.

Lasst es Euch schmecken!

Sarah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr, das Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben!