Donnerstag, 6. Juni 2013

Es ist soweit! Mein erster Post!




Da ist er, mein erster Post!

Ihr mögt lachen, aber ich finde das aufregend.

Als erstes möchte ich Euch einen meiner neuen Freunde vorstellen: den Mini-Rhabarber Kuchen!
Er kommt köstlich saftig und mit einem leichten, aber cremigen Topping daher
und ist ratz-fatz zubereitet - ideal wenn es schnell gehen muss.
Wenn man ihn, wie ich, in 12 Mini- Kastenformen backt, ist er super zum für ein Picknick.
( alternativ gehen aber auch Muffin Formen)



Wenn Ihr die Minis nachbacken möchtet, braucht Ihr:

  • 4-5 Stangen Rhabarber (schälen und in kleine Stücke schneiden)
  • 250 gr Mehl
  • 80 gr gemahlene Mandeln
  • 100 ml neutrales Speiseöl
  • 2 Eier
  • 2 El Vanille Puddingpuler
  • 70 ml Sprudelwasser
  • 1 Päckchen Backpulver
  • etwas Vanille-Extrakt
  • 125 gr Zucker

dann ganz einfach alles mit dem Handmixer zu einem schönen cremigen Teig rühren.
Zum Schluß den Rhabarber dazugeben, alles auf die Förmchen verteilen und dann bei 160 C* etwa 20 min backen.

Für das Topping einfach Cremefine Vanille steif schlagen und auf die abgekühlten Törtchen streichen. Ich fand das zugeben von Zucker unnötig, aber entscheidet selbst wie süß Ihr es haben wollt.

Dann noch etwas Deko - fertig ist das Törtchen.

Ich hoffe es schmeckt Euch so gut wie mir!
 
Zur Feier meines ersten Posts werde ich mir jetzt noch eines der Törtchen gönnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr, das Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben!